Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Starker Auftritt des Bürkle-Teams

TSV Hannover-Burgdorf wird nach 25:23-Sieg Gruppensieger - Karason trifft zehnmal

Beim so genannten Sparkassencup hat Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf im finalen Spiel der Vorrunde in Korbach noch den ersten Platz in der Gruppe 3 geschafft. Das Team von RECKEN-Trainer Jens Bürkle gewann gegen den Klassengefährten TuS N-Lübbecke nach einem starken Schlussspurt mit 25:23 und zíeht damit ins Halbfinale ein, wo morgen, 1. August, in Melsungen der MT Melsungen wartet. Im zweiten Halbfinale stehen sich HSC Coburg und den TBV Lemgo gegenüber.  Die TSVer taten sich lange Zeit recht schwer und verspielten in jeder Halbzeit eine Drei-Tore-Führung. Richtig spannend wurde es zum Schluss, als die Burgdorfer nach einem 21:20-Vorsprung sich auf 24:20 absetzen konnten. Doch die vermeindliche Vorentscheidung wackelte, als die Lübbecker, die in den beiden ersten Vorrundenspielen so stark auftrumpften, durch Benjamin Herth auf 23:24 verkürzen konnten. Aber da waren nur noch 20 Sekunden zu spielen. Der überragende Runar Karason machte mit dem 25:23 dann alles klar und die Burgdorfer wurden Gruppensieger vor Lübbecke, Hamm und Emsdetten. Die Leistung der RECKEN ist umso höher zu bewerten, da mit Sven-Sören Christophersen, Kai Häfner und Mait Patrail eine komplette Rückraumreihe weiterhin nicht zur Verfügung steht. Zudem fehlten auch Hendrik Pollex (im Einsatz für HF Springe) und Timo Kastening (Junioren-WM). „Die Mannschaft hat die Ausfälle im Kollektiv sehr gut kompensiert und sich als Einheit präsentiert“, freute sich der TSV-Trainer, und weiter: „Rúnar Kárason hat einen starken Tag gehabt. Zudem konnten wir uns im Tor auf einen sehr gut aufgelegten Martin Ziemer verlassen“, lobte Bürkle die beiden RECKEN-Profis. Die meisten Tore erzielten Runar Karason (10), Torge Johannsen (4/1) und Morten Olsen (4).

Diese Seite wurde 2060 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 4  Heute: 53  Gestern: 145  Monat: 1941  Jahr: 38907  Gesamt: 241834