Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Timo Kastening zur Nationalmannschaft

Fabian Böhm ebenfalls beim DHB-Regionallehrgang dabei

Am Montag, 17. September, absolviert die Deutsche Männernationalmannschaft einen von drei Regionallehrgängen. Nach der ersten Station in Kiel, findet der zweite Lehrgang mit RECKEN-Beteiligung in Mannheim statt. Fabian Böhm und Timo Kastening wurden von Nationaltrainer Christian Prokop ins Aufgebot eingeladen. Während Böhm zuletzt im Sommer die Japanreise mit der Nationalmannschaft absolviert hat, ist Kastening im Männerbereich zum ersten Mal im DHB-Trikot. "Ich freue mich natürlich sehr, dass ich zum ersten Mal dabei bin. Es ist eine gute Gelegenheit, um die Abläufe und vieles mehr einmal kennen zu lernen, aber natürlich möchte ich mich auch zeigen", sagte Kastening. „Timo hat sich das dank seiner konstant guten Leistungen mehr als verdient. Ich denke, dass ihm dieser Lehrgang zusätzlichen Auftrieb verleihen wird", sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

Neben einer Videositzung findet im Rahmen des Lehrgangs auch eine 90-minütige Trainingseinheit statt. Ursprünglich waren von RECKEN-Seite auch noch Kapitän Kai Häfner und Kreisläufer Evgeni Pevnov nominiert, beide müssen aber verletzungsbedingt passen. (RECKEN)

Diese Seite wurde 282 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 5  Heute: 13  Gestern: 139  Woche: 562  Monat: 1647  Jahr: 38613  Gesamt: 241540