Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Die RECKEN stehen im Pokal-Achtelfinale

Ortega-Team ließ dem TSV Altenholz beim 42:27-Erfolg keine Chance

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat problemlos das Pokal-Achtelfinale des Deutschen Handball-Bundes erreicht. In der in Turnierform ausgespielten ersten Runde kamen die RECKEN in das Finale am Sonntag durch einen sicheren 30:22-Erfolg über den Zweitligisten Eintracht Hagen tags zuvor. Im Finale hieß der Gegner TSV Altenholz aus der 3. Liga Nord, der beim Burgdorfer 42:27 (23:13)-Sieg chancenlos war. Nach einem etwas holprigen Start übernahmen die RECKEN ab 7. Minute das Kommando und trumpften groß auf. Aus einem 4:5-Rückstand wurde bis zur Pause ein 23:13-Vorsprung. Schon hier war die Entscheidung gefallen. Überragend in den ersten 30 Minuten agierte Torwart Urban Lesjak, der mit zehn Paraden die Altenholzer schier zur Verzweifelung brachte. Im Gefühl des sicheren Erfolges nahmen die Burgdorfer nach dem Seitenwechsel einige Gänge raus. Auch mit angezogener Handbremse wurde die Partie in jeder Phase beherrscht. Trainer Carlos Ortega konnte durchwechseln. Vielleicht waren die insgesamt 27 Gegentreffer des TSV Altenholz etwas viel, aber die Abwehr ließ dem eingewechselten Keeper Martin Ziemer häufig im Stich. Bemerkenswert auch die Schiedsrichter Martin Thone und Mariju Zupanovic, die in dieser Partie immerhin 16 Siebenmeter gaben. In Torlaune befand sich diesmal Timo Kastening mit zwölf Treffern. Auf wen die TSV Hannover-Burgdorf in der Runde der letzten 16 treffen wird, entscheidet sich am  Mittwoch, 22. August, im Rahmen des Supercups zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen. Hier wird das Achtelfinale ausgelost.

TSV Hannover-Burgdorf: Ziemer, Lesjak – Kastening (12/8 Tore), Böhm (5), Brozovic (5), Lehnhoff (4), Atman (4), Ugalde (3), Krone (3), Cehte (2), Pevnov (2), Olsen (1), Patrail (1), Thiele, Srsen, Donker.

Diese Seite wurde 58 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 1  Heute: 19  Gestern: 61  Woche: 615  Monat: 2612  Jahr: 28818  Gesamt: 231745