Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Zwei Nachwuchs-RECKEN zur Weltmeisterschaft

Niklas Diebel und Joshua Thiele die Jugend-Nationalmannschaft nominiert

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat ihrem Namen als Nachwuchs-Schmiede erneut alle Ehre gemacht und darf sich über zwei Teilnehmer bei der U19-Weltmeisterschaft freuen. Niklas Diebel und Joshua Thiele, die zuletzt mit der A-Jugend der RECKEN im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft standen, wurden von Bundestrainer Jochen Beppler und DHB-Sportdirektor Axel Kromer für den DHB-Kader der Jahrgänge 1998/99 nominiert. Vom 7. bis 20. August kämpft Deutschland nach EM-Bronze im vergangenen Jahr nun in Georgien um WM-Medaillen.

„Es ist auch eine Auszeichnung für die gute Arbeit in der Reckenschmiede, dass zwei Nachwuchsrecken bei der Weltmeisterschaft dabei sind und ihre ersten internationalen Erfahrungen bei einem Großereignis sammeln können. Ich drücke beiden die Daumen und hoffe, dass sie mit tollen Erfahrungen zu den RECKEN zurückkehren werden“, erklärt Geschäftsführer Benjamin Chatton.

„Es ist eine große Ehre für die Nationalmannschaft aufzulaufen, erst recht bei einer Weltmeisterschaft“, freut sich Diebel auf seine ersten Welttitelkämpfe. In der Vorrunde trifft das DHB-Team zum Start am 8. August auf Chile. Weitere Gegner sind Algerien (9. August), Japan (11. August), Georgien (12. August) und Island (14. August). „Sich mit solch zum Teil exotischen Mannschaften von anderen Kontinenten messen zu können wird eine tolle Erfahrung“, sagt Diebel. Die ersten vier Teams jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die K.o.-Runde. „Unser Anspruch ist es zunächst, die Vorrunde bestmöglich zu überstehen. Ab dem Achtelfinale ist dann alles möglich“, blickt der 18-jährige Diebel  voraus.

Bevor die DHB-Delegation um den 16-köpfigen Kader am 6. August nach Tiflis reist, stehen zuvor ab dem 1. August die letzten Vorbereitungsmaßnahmen auf dem Programm. Bestandteil wird dann neben Trainingseinheiten in mittelhessischen Linden (bei Gießen) auch ein Testspiel gegen die Junioren des SC DHfK Leipzig sein. (RECKEN)

Diese Seite wurde 675 mal aufgerufen.

 

 

 

Zwei Nachwuchs-RECKEN zur Weltmeisterschaft

Online: 6  Heute: 31  Gestern: 130  Woche: 325  Monat: 1899  Jahr: 63379  Gesamt: 199372