Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

TSV-Jugend wahrt ihre DM-Chance

TSV Burgdorf besiegt im Spitzenspiel die SG Flensburg-Handewitt mit 24:23

Die Handball-A-Jugend der TSV Burgdorf hat die Tabellenspitze der Staffel Nord der Bundesliga verteidigt. Im Spitzenspiel behielten die TSV-Schützlinge von Trainer Roi Sanchez gegen die SG Flensburg-Handewitt nach einem wahren Krimi mit 24:23 (10:9) knapp die Oberhand. Damit wahrte die TSV die Chancen zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Die Vorentscheidung fiel erst zwei Minuten vor der Schlusssirene, als beim Stand von 22:22 ein Flensburger Spieler eine Zeitstrafe bekam. Dies nutzen die TSVer um durch Vincent Büchner per Siebenmeter und Niklas Diebel zum 24:22 zu erhöhen. Nach dem 23:24-Anschlusstreffer kamen die Flensburger 14 Sekunden vor dem Ende zwar noch einmal in Ballbesitz, doch retteten die Burgdorfer den knappen Erfolg über die Runden. Damit führen die TSVer weiterhin die Tabelle mit 34:2 Punkten vor dem HSV Hamburg, SG Flensburg-Handewitt und den Füchsen Berlin an.

Die Tore für die Burgdorfer erzielten Büchner (6/1), Diebel (5), Thiele (4), Donker (3/1), Foltyn (3), Weiß (2) und Range (1).

Diese Seite wurde 1207 mal aufgerufen.

 

 

 

TSV-Jugend wahrt ihre DM-Chance

Online: 5  Heute: 46  Gestern: 157  Woche: 477  Monat: 3028  Jahr: 60404  Gesamt: 196397