Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Drei Spiele innerhalb von sieben Tagen für die RECKEN

Grippaler Infekt legt das gesamte TSV-Team außer Gefecht

Eine stramme Woche steht dem Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf bevor. Drei Topspiele innerhalb von sieben Tagen bedeuten erheblichen Stress. Zunächst geht es am Sonntag zum deutschen Rekordmeister THW Kiel, der die Tabelle mit 30:4 Punkten anführt. Vor über

no Image
10000 Besuchern in der Sparkassen-Arena sind die Gastgeber natürlich haushoher Favorit, zumal der lange verletzte Ausnahmespieler Filip Jicha nach seiner Pause wieder dabei ist. Trotzdem gibt sich TSV-Trainer Christopher Nordmeyer optimistisch und denkt an eine Überraschung. Allerdings war seine Vorbereitung alles andere als optimal. Denn  in dieser Woche lag sein Team mit Ausnahme von Vasko Sevaljevic, Runar Karason und Juan Andreu mit einem grippalen Infekt im Bett. Sogar das Training musste deshalb ausfallen. Mittlerweile hat sich das Lazarett gelichtet und am Freitag waren fast alle Spieler wieder dabei. Die Vorbereitung auf das Spiel in Kiel war jedoch völlig dahin. Zudem muss man bedenken, dass mit Mait Patrail und Jan-Fiete Buschmann zwei Langzeitverletzte fehlen. Auch Torge Johannsen ist mit seinen Bauchmuskelproblemen kaum einsetzbar, sein Stellvertreter Timo Kastening plagt sich ebenfall mit einem grippalen Infekt.

Am Mittwoch, 17. Dezember, steht dann das Pokal-Achtelfinale des Deutschen Handball-Bundes von 19 Uhr an in der hannoverschen Swiss-Live Arena auf dem Programm. Die TSVer haben die Chancen, sich mit einem Sieg für das Viertelfinale zu qualifizieren und dann bei Losglück sogar zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Final-Four Finale zu erreichen.

Die Woche klingt aus am Sonnabend, 20. Dezember, von 19 Uhr an gegen den HSV Hamburg – eine weitere Top-Begegnung.

Ihn hat die Grippewelle nicht erfasst: Vasko Sevaljevic (Foto TSV Hannover-Burgdorf)

Diese Seite wurde 2697 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 3  Heute: 60  Gestern: 56  Woche: 731  Monat: 2317  Jahr: 32294  Gesamt: 235221