Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

RECKEN ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Zweitligist Dessau-Roßlauer HV ist beim 24:38 ohne Chance

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat das Achtelfinale im Pokalwettbewerb des Deutschen Handball-Bundes erreicht. Nachdem es in Bad Schwartau gegen den Ausrichter VfL am Sonnabend (27. August) ein mühevolles 31:27 nach Verlängerung gab, setzten sich einen Tag später das TSV-Team von Trainer Jens Bürkle gegen den Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV 06 sicher und mühelos mit 38:24 (24:15) durch. Dabei taten die Burgdorfer nicht mehr als nötig, der Erfolg war in keiner Phase in Gefahr. Nach dem Seitenwechsel schalteten die TSVer einen Gang zurück, dominierten die Partie aber dennoch.

Letztlich souverän feiern DIE RECKEN somit nicht nur den Einzug ins Achtelfinale, sondern gleichzeitig auch ein gelungenes Pflichtspieldebüt in die Saison 2016/17. "Wir haben heute im Gegensatz zu gestern den Klassenunterschied gezeigt und konnten gleichzeitig viele Spieler schonen. Jetzt freuen wir uns darauf, dass die Bundesliga endlich los geht", gab sich RECKEN-Trainer Bürkle  zufrieden. „Es ist gut, dass wir Bad Schwartau mit einem lachenden Gesicht verlassen können. Bis zum Saisonstart wird es ein Drahtseilakt für uns werden zwischen einspielen mit den Olympioniken und der nötigen Regenerationszeit“, erklärt Geschäftsführer Benjamin Chatton.

Bereits am kommenden Samstag (3. September) starten Johannsen & Co. bei FRISCH AUF! Göppingen in die neue Bundesligaspielzeit. 

Das Pokal-Achtelfinale wird am 26. Oktober 2016 ausgespielt.

Die Tore der TSV Hannover-Burgdorf erzielten Torge Johannsen (6/5), Sven-Sören Christophersen (6), Lars Lehnhoff (5), Morten Olsen (5), Fabian Böhm (4), Dominik Kalafut (3), Julius Hinz (3), Erik Schmidt (2), Mait Patrail (2), Hendrik Pollex (1) und Timo Kastening (1).

Diese Seite wurde 1173 mal aufgerufen.

 

 

 

RECKEN ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Online: 6  Heute: 48  Gestern: 157  Woche: 479  Monat: 3030  Jahr: 60406  Gesamt: 196399