Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

RECKEN treten Pfingstmontag in Leipzig an

Einsätze von Runar Karasun und Kai Häfner mehr als fraglich

Zum drittletzten Saisonspiel muss Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf am Pfingstmontag nach Leipzig reisen, um in der dortigen Arena Leipzig von 15 Uhr an beim starken SC DHfK anzutreten. Dort wollen sich die Burgdorfer für die überraschende 25:31-Hiemniederlage am 10. Oktober 2015 revanchieren. Übrigens: Dies war bis heute die letzte Heimschlappe DER RECKEN. Die TSV-Schützlinge von Trainer Jens Bürkle befinden sich in recht guter Form, besiegten zuletzt die Füchse Berlin mit 25:22, die Leipziger hingegen verloren ihre drei letzten Begegnungen.

Bei den Hausherren sitzt übrigens der ehemalige Nationalspieler Stefan Kretzschmar im Aufsichtsrat. Trainiert wird der Aufsteiger von Christian Prokop, der von 2008 an ein Jahr als Coach beim TSV Anderten tätig war. Derzeit sind zahlreiche Spieler des DHfK (Deutsche Hochschule für Körperkultur) angeschlagen. So müssen die Gastgeber neben Franz Semper, Lucas Kzikalla, Philipp Pöter auch auf Aivis Jurdzs (Muskelriss) verzichten. Jurdzs spielte von 2009 bis 2013 übrigens für die TSV Hannover-Burgdorf. Im Hinspiel, beim 31:25-Erfolg, traf der Lette gleich sechsmal ins TSV-Tor. Überragender Werfer der Leipziger ist Rechtshänder Philipp Weber mit bisher 137 Saisontreffern, starker Rückhalt ist Torwart Jens Vortmann, der zuvor unter anderen für die Füchse Berlin und dem HSV Hamburg zwischen den Pfosten stand.

Bei der TSV Hannover-Burgdorf ist der Einsatz von Runar Karason (Bauchmuskelzerrung) mehr als fraglich. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Wohl eher nicht ist mit Torjäger Kai Häfner zu rechnen, der jedoch all zu gern noch in dieser Saison nach seinem Mittelhandbruch auflaufen wollte.

RECKEN-Coach Bürkle würde gern Revanche für die Hinspielniederlage nehmen, hat aber großen Respekt vor seinem Gegner.

Diese Seite wurde 2534 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 5  Heute: 5  Gestern: 56  Woche: 251  Monat: 2588  Jahr: 35595  Gesamt: 238522