Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Swiss-Life-Hall ist bereits ausverkauft

Die RECKEN empfangen am Mittwoch von 19 Uhr an den SC Magdeburg

Am Mittwoch, 17. Februar, hat Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf von 19 Uhr an zum ersten Mal in diesem Jahr ein Heimspiel in der Swiss-Life-Hall. Zu Gast ist der mit soviel Vorschusslorbeeren gestartete SC Magdeburg. Eigentlich so etwas wie ein Angstgegner der Burgdorfer, denn in den bisherigen 13 Bundesligapartien beider Teams gab es neben einem Unentschieden gleich neun Niederlagen, dem drei TSV-Siege gegenüberstehen. Im Hinspiel hielten die RECKEN zwar gut mit, doch am Ende triumphierte erneut der SCM mit 30:28. Diesmal müssen die TSVer ersatzgeschwächt antreten, denn Torge Johannsen und Lars Lehnhoff fallen mit Sicherheit aus. Mit den Einsätzen von Csaba Szücs und Morten Olsen ist ebenfalls nicht zu rechen, dafür wird Runar Karason aber wohl wieder einsatzfähig sein.

Die Magdeburger belegen mit 17:21 Punkten einen bisher enttäuschenden zehnten Tabellenplatz, eigentlich wollten sie die Champions-League-Spiele  erreichen. Im Dezember 2015 mussten dann Trainer Geir Sveinsson seinen Hut nehmen, für ihn haben jetzt im Duo Bennet Wiegert und Tomas Svensson das Sagen auf der Bank. Erfolgreichste Werfer der Gäste sind der Österreicher Robert Weber mit derzeit 126 Treffern, davon 44 Siebenmeter, gefolgt von Michael Damgaard mit 86 Toren.

TSV-Trainer Jens Bürkle sieht die Magdeburger als Favorit an, sagt aber auch: „Uns muss man erst einmal schlagen.“ Zuletzt blieben die Burgdorfer in sechs Spielen in Folge ohne Niederlage, mussten sich aber am vergangenen Wochenende beim Abstiegskandidaten TuS N-Lübbecke mit einem mageren 29:29 zufrieden geben. Da hatte Neuzugang Casper Mortensen, vom HSV Hamburg gekommen, seinen Einstand im TSV-Trikot und überzeugte mit neun Toren.

Die Swiss-Life-Hall ist bereits ausverkauft, wer keine Karte hat, braucht gar nicht erst anzureisen.

Diese Seite wurde 2103 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 1  Heute: 98  Gestern: 139  Woche: 647  Monat: 1732  Jahr: 38698  Gesamt: 241625