Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Erik Schmidt auf dem Weg in das Halbfinale

Bei der EM ist für Deutschland noch alles möglich

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist bei den Europameisterschaften in Polen auf dem Weg ins Halbfinale. In der Vorrunde gab es zum Auftakt eine 29:32-Niederlage gegen die starken Spanier. Vier Tore steuerte der Burgdorfer Erik Schmidt bei. Danach gab es in einer packenden Begegnung ein 27:26-Erfolg gegen Schweden. Deutschland wurde immer stärker und bezwang zum Abschluss Slowenien mit 25:21 und zog damit in die Hauptgruppe ein. Die erste Partie hier ging gegen Ungarn, und Deutschland mit Schmidt steigerte sich noch einmal und gewann gleich mit 29:19. Damit übernahmen die Deutschen den zweiten Tabellenplatz und müssen am Sonntag (24. 1.) von 18.15 Uhr an noch gegen Russland und am Mittwoch (27. 1.) von 18.15 Uhr an gegen Dänemark antreten. Es ist alles noch möglich für die junge ersatzgeschwächte deutsche Mannschaft.

Diese Seite wurde 2268 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 2  Heute: 50  Gestern: 73  Woche: 231  Monat: 1091  Jahr: 27641  Gesamt: 271186