Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Starke Leistung der TSV Hannover-Burgdorf

Nordmeyer-Team besiegt den Bergischen HC mit 39:31

Mit einer starken Leistung konnte Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf im Heimspiel gegen den Bergischen HC voll überzeugen. Mit

no Image
39:31 fiel der Sieg dann recht deutlich aus und die Burgdorfer Schützlinge von Trainer Christopher Nordmeyer verbesserten sich auf den neunten Tabellenplatz - nur zwei Zähler hinter dem Fünften und Sechsten HSV Hamburg und Füchse Berlin. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Zunächst führten immer die Burgdorfer, ehe in der zehnten Minute die Gäste plötzlich mit 5:4 nach vorn gingen. Kurze Zeit später hieß es dann 5:6 gegen die TSVer - das war es dann aber auch mit den Bergischen Führungen. Die Vorentscheidung in Halbzeit eins fiel zwischen der 22. und 29. Minute, als die TSVer sich von 15:14 auf 20:15 absetzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Hausherren nach einigen technischen Fehlern und einem 22:20-Zwischenstand dann wieder ab. In der 38. Minute erhöhte Lars Lehnhoff auf 27:22 und in der 42. Minute Vasko Sevaljevic auf 30:24 - dies war schon die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Danach ließen die Burgdorfer nichts mehr anbrennen. Am Ende stand ein ungefährdeter 39:31-Erfolg auf der Habenseite. Immer wenn es einmal eng wurde, war Burgdorfs überragender Torwart Martin Ziemer zur Stelle. Mit 18 Paraden, darunter zwei Siebenmeter, zog er den Gästen den Zahn. Er war der Vater des Sieges. Nun haben es die Burgdorfer selbst in der Hand, wohin der Weg geht. Am kommenden Sonntag muss die TSV beim VfL Gummersbach antreten - bei einem Sieg wäre man wieder voll drin im Kampf um die Europapkal-Spiele.

Die Tore der TSV Hannover-Burgdorf  erzielten Lars Lehnhoff (10/4), Sven-Sören Christophersen (9), Kai Häfner (6), Vasko Sevaljevic (3), Torge Johannsen (3), Joakim Hykkerud (3), Csaba Szücs (2), Runar Karason (2) und Juan Andreu (1).

Martin Ziemer war überragend im TSV-Team (Foto TSV Hannover-Burgdorf)

Diese Seite wurde 4526 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 6  Heute: 58  Gestern: 56  Woche: 304  Monat: 2641  Jahr: 35648  Gesamt: 238575