Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

DIE RECKEN überraschen gegen Göppingen

Torwart Martin Ziemer war der Held des Abends

no Image
Jubel beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Im ersten Punktspiel der Saison 2015/16 gab es einen nicht unbedingt erwarteten 26:23 (9:13)-Erfolg über das favorisierten Team von Frisch Auf Göppingen. Erst in der an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase setzten sich die Burgdorfer von 23:22 auf 26:22 ab und brachten damit die ersten beiden Punkte auf die Habenseite. Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einem Erfolg aus, denn DIE RECKEN fielen nach einer 5:3-Führung in der 13. Minute innerhalb von fünf Minuten auf 5:7 zurück. Absoluter Vater des Sieges war einmal mehr der überragenden TSV-Torwart Martin Ziemer, der mit insgesamt 24 Paraden sensationelle 51,11 Prozent der auf sein Tor kommenden Bälle parierte. Nach der Pause fielen die TSVer gar auf 9:14 zurück, kämpften sich aber mit Unterstützung des tollen Publikums wieder zurück und erzielten sechs Treffer in Folge zur 15:14-Führung. Jetzt wogte die Partie hin und her. Kai Häfner brachte die Burgdorfer mit zwei Treffern in Folge in der 55. Minute mit 23:21 in Front. Trotz Zeitstrafen brachten die Burgdorfer den Erfolg aber über die Zeit. Erstaunlich die Fehlerquote der TSV Hannover-Burgdorf. Insgesamt gab es 21 Fehlwürfe, darunter einen Siebenmeter. Aber dank Ziemer konnten DIE RECKEN dies kompensieren. „Ich freue mich über die Stärke und Mentalität, die wir heute gezeigt haben. Wo wir am Ende stehen und was wir leisten können, das wird sich in den kommenden Begegnungen zeigen“, kommentiert TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton den heutigen Spieltag.

Die Tore der Burgdorfer erzielten Kai Häfner, Morten Olsen (je 6), Lars Lehnhoff (4/3), Torge Johannsen (3/2), Sven-Sören Christophersen, Joakim Hykkerud (je 2), Runar Karason, Mait Patrail und Erik Schmidt (je 1).

Hat allen Grund zum Jubeln: Der überragende TSV-Torwart Martin Ziemer (Foto: TSV Hannover-Burgdorf)

Diese Seite wurde 2540 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 4  Heute: 204  Gestern: 56  Woche: 450  Monat: 2787  Jahr: 35794  Gesamt: 238721

Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct () in Unknown on line 0