Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Englische Woche für die TSV Hannover-Burgdorf

Erst zum Spitzenreiter, dann gegen Balingen

Eine so genannte englische Woche steht das Handball-Bundesliga-Team der TSV Hannover-Burgdorf bevor. Nach dem sicheren 36:29-Erfolg am vergangenen Sonnabend gegen die SG BBM Bietigheim stehen am heutigen Mittwoch, 8. Oktober, und am kommenden Sonnabend zwei äußerst schwere Spiele auf dem Programm der TSV-Schützlinge von Trainer Christopher Nordmeyer. Heute von 19 Uhr an müssen die Burgdorfer in der SAP-Arena in Mannheim beim derzeitigen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen antreten.

Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen wusste bisher voll zu überzeugen und verfügt über 14:2 Punkte. Lediglich beim Bergischen HC gab es überraschend eine 23:24-Niederlage. Die TSV Hannover-Burgdorf musste sich bei ihren bisherigen Gastspielen in Mannheim jeweils geschlagen geben, zuletzt gar mit 19:37. Da TSV-Trainer Nordmeyer weiterhin auf die verletzten Mait Patrail, Runar Karason und Torwart Nikolai Weber verzichten muss, wäre der Gewinn eines Punkte schon als riesengroße Überraschung zu werten. In den Kader rücken wohl wieder die Perspektivspieler Hendrik Pollex, Timo Kastening, Yannik Dräger und Torwart Jendrik Meyer.

Am kommenden Sonntag genießen die Burgdorfer in der hannoverschen Swiss-Life-Hall Heimrecht gegen das bisherige Überraschungsteam von HBW Balingen-Weilstetten. Anpfiff ist um 19 Uhr. Die Balinger konnten in der vergangenen Saison soeben noch den Abstieg verhindern, rangieren jetzt auf einem nicht erwarteten vierten Tabellenrang. Die „Gallier von der Alb“, wie der HBW genannt wird, haben sich im Januar von ihrem langjährigen Coach Dr. Rolf Brack getrennt, der jetzt als Schweizer Nationaltrainer im Amt ist. Für ihn hat jetzt Markus Gaugisch das Sagen auf der Bank. Erfolgreichster Torschütze ist bisher der Franzose Olivier Nyokas im linken Rückraum. Nordmeyer hofft, dass sein Team die Abwehrschwäche abstellt und einen doppelten Punktgewinn holen wird.

 

Diese Seite wurde 3163 mal aufgerufen.

 

 

 

Online: 6  Heute: 58  Gestern: 56  Woche: 304  Monat: 2641  Jahr: 35648  Gesamt: 238575