Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Für die TSV Hannover-Burgdorf beginnt in dieser Woche die Saison 2014/15

zu Gast beim TV Korschenbroich,

Für den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf beginnt in dieser Woche die Saison 2014/15. Am Mittwoch (20. August) müssen die Burgdorfer Schützlinge von Trainer Christopher Nordmeyer in der ersten Pokalrunde des Deutschen Handball-Bundes an den Niederrhein reisen. Sie sind von 20 Uhr an zu Gast beim TV Korschenbroich, der in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga West den vierten Platz belegen konnte. Gespielt wird in der Waldsporthalle, Am Sportplatz 11a. Hier sind die Burgdorfer hoher Favorit.

 

 Europameister Timo Kastening

Der Saisonauftakt folgt dann am Sonnabend (23. August) in der Swiss-Life-Hall in Hannover gegen den starken MT Melsungen. In der abgelaufenen Saison tat sich die TSV gegen dieses Team sehr schwer und verlor daheim mit 28:34 und in Melsungen mit 26:32. Der letzte Erfolg gegen die Melsunger datiert vom 2. März 2013 mit dem 29:25-Heimsieg. In einem Vorbreitungsturnier beim Erima-Cup in Bremen Anfang August gab es eine 23:31-Niederlage der TSVer. Vielleicht haben sich die TSV-Mannen um Mannschaftsführer Torge Johannsen zwei Pluspunkte jetzt zum Saisonauftakt vorgenommen. Möglich ist es.

 

Wieder zurück ist der junge Timo Kastening von der U-20-Europameisterschaften in Österreich. Im Finale siegte Deutschland gegen Schweden nach hartem Kampf mit 26:24 und kehrt damit als Europameister zurück. Mit dem Europameister-Titel ist für den Außenspieler ein Traum wahr geworden, an dem er mit 23 erzielten Toren im Laufe des Turniers maßgeblichen Anteil hatte. „Ich bin stolz, dass ich Teil dieses Teams sein durfte. Es ist schön, dass wir für unsere Arbeit und unseren Auftritt belohnt wurden und sogar als „Goldene Generation“ betitelt wurden. Jetzt wird sich zeigen, wer auch in den kommenden Jahren sein Potential weiterentwickeln und abrufen kann“, verliert der ambitionierte RECKE trotz des Erfolges nicht die Zukunft aus den Augen. Es ist für Kastening bereits der zweite EM-Titel, denn vor zwei Jahren gewann er mit Deutschland in Bregenz bei der U-18-EM ebenfalls gegen Schweden den ersten EM-Titel seiner Karriere.

 

 

 

Diese Seite wurde 3473 mal aufgerufen.

 

 

 

Für die TSV Hannover-Burgdorf beginnt in dieser Woche die Saison 2014/15

Online: 1  Heute: 52  Gestern: 49  Woche: 338  Monat: 2226  Jahr: 18940  Gesamt: 221867