Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Aktuelles

Ohelschläger liest aus seinem Kriminalroman

in Wegeners Buchhandlung

 

 

 

am Mittwoch, 18 Februar um 20°° Uhr, Eintritt € 12,--

 

Hungrig und voller Gier pickt ein Kolkrabe in den Augenhöhlen eines menschlichen Schädels, den er im winterlichen Klosterforst von Wienhausen gefunden hat. Mit einem Harvester, einer mächtigen Holzerntemaschine, deren eigentliche Aufgabe es ist, Bäume zu fällen, zu entasten und zu zersägen, ist ein finnischer Waldarbeiter enthauptet worden. Nach einem Arbeitsunfall sieht es allerdings nicht aus. Bevor sich der Aasvogel weiter über den Kopf des Getöteten hermachen kann, wird er von einem Schuss aufgeschreckt.

 

Kurze Zeit später wimmelt es im Wald vor blinkenden Einsatzfahrzeugen. Auf dem engen Forstweg drängen sich Polizei-, Kranken- und

Feuerwehrwagen. Unter den Kripobeamten der Mordkommission, deren weiße Plastikschutzanzüge in der Schneelandschaft eine ungewollte Tarnung abgeben, befinden sich auch Robert Mendelski und Maike Schnur von der PI Celle. Der Kolkrabe hat längst das Weite gesucht.

 

Der fünfte Krimi von Christian Oehlschläger lässt seinen Lesern keine Muße. In diesem Thriller hetzen die Krimimalbeamten von einem
Tatort zum nächsten, die Ereignisse überschlagen sich, bis es zu einem packenden Finale im hohen Norden kommt.

 

Der »Krimiförster« genannte Autor hat über ein Jahr unter anderem in Wienhausen, am »Monte Kali« und in Finnland recherchiert, bis er mit der Arbeit am Text beginnen konnte. »Das Hirschluder« spielt vor allem in Wienhausen und Umgebung.

 

Christian Oehlschläger, 1954 in Hannover geboren, Förster bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, war mehrere Jahre als forstlicher Berater in Mittel- und Südamerika tätig, bevor er die Leitung der Bezirksförsterei Burgwedel übernahm.

 

 

Siehe auch: http://www.ch-oehlschlaeger.de

 

Diese Seite wurde 3423 mal aufgerufen.

 

 

 

Ohelschläger liest aus seinem Kriminalroman

Online: 4  Heute: 9  Gestern: 185  Woche: 625  Monat: 3176  Jahr: 60552  Gesamt: 196545