Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Aktuelles

Bürgerinformationsveranstaltung bezüglich Südlink

Veranstaltung mit sehr vielen Besuchern

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Montag, den 01.12.2014 fand  in der Schützenkate Sorgensen eine Bürgerinformationsveranstaltung bezüglich des Themas Südlink statt. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger war groß und somit die Schützenkate voll. Dabei waren nicht nur Betroffene  aus Sorgensen, Dachtmissen und Hülptingsen anwesend, sondern auch Aktivisten der Nachbargemeinden.

Die Verantwortlichen unter der Leitung von Dirk Schwertfeger und Jörg Neitzel hatten dabei nachgewiesen, dass man eine solche Veranstaltung auch ohne professionelle Unterstützung organisieren kann, denn das Publikum fühlte sich offensichtlich gut informiert in einer angenehmen Atmosphäre.

 

Einer interessanten Powerpoint-Präsentation, die  von der Verwaltung zu Verfügung gestellt wurde, folgte eine rege Diskussion. Man war sich darüber einig, dass die Politik im Stadtrat und in den Ortsräten schnell für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mobilisiert werden muss, denn während sich Michael Fleischmann, von den LINKEN, anwesend war und deutlich Stellung nahm, wurden weitere Politiker vermisst.

 

Die Veranstalter motivierten die Besucher an den Ratssitzungen teilzunehmen und versprachen weiteren Informationsveranstaltungen folgen zu lassen

 

An folgende Adresse kann sich jeder gern und formlos wenden:

 

Dirk Schwerdtfeger

Ortsvorsteher in Sorgensen

An der Schule 4 A, 31303 Burgdorf, Tel.: 05136 / 9202261, E-Mail: dirk-schwerdtfeger@arcor.de

 

Diese Seite wurde 3922 mal aufgerufen.

 

 

 

Bürgerinformationsveranstaltung bezüglich Südlink

Online: 2  Heute: 7  Gestern: 185  Woche: 623  Monat: 3174  Jahr: 60550  Gesamt: 196543