Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Aktuelles

Ifo-Index steigt wieder

N24 testet Online-Supermärkte

Der Fernsehsender N24 hat drei Online-Lebensmittelhändler getestet. Außerdem: Rewe verkauft jetzt Prepaid-Karten für Netflix und der Ifo-Index für Deutschland steigt wieder.

 

© Marco2811 - fotolia.com

 

N24 testet Online-Supermärkte

Die Redaktion von N24 hat die Online-Supermärkte Allyouneed.com, myTime.de und Shopwings getestet. Vom Angebot aller drei Händler zeigte sich die Redaktion zufrieden. Sie bemängelten allerdings die Aufschläge für Frischeboxen und eventuelle Zusatzkosten für den Versand der Lebensmittel. Die Tester entschieden sich am Ende für myTime.de als ihren Favoriten unter den drei getesteten Online-Händlern.

 

Rewe setzt auf Netflix

Lebensmittelhändler Rewe hat bekannt gegeben, künftig als erster deutscher Lebensmittelhändler Prepaid-Karten für das Angebot der Online-Videoplattform Netflix in seinen Filialen anzubieten. Wer bei Rewe einkauft, könne sich jetzt auch für ein Abo bei Netflix entscheiden.

 

Ifo-Index steigt wieder

Nachdem der Ifo-Index in den vergangenen sechs Monaten gefallen war, ist er jetzt zum ersten Mal wieder gestiegen. Der Index gilt als einer der wichtigsten Indikatoren der deutschen Wirtschaft. Für die Ermittlung des Geschäftsklimas befragt das Ifo-Institut monatlich 7.000 deutsche Unternehmen nach aktueller Geschäftslage und Erwartungen für das kommende halbe Jahr. Positiv hätten sich vor allem Manager im Groß- und Einzelhandel, im Baugewerbe und in der Industrie geäußert, während sich der Index bei den Dienstleistern leicht verschlechterte.


Beitrag von Giuseppe Paletta

 

Quellennachweis:  Online Händler news.de

 

 

Diese Seite wurde 4449 mal aufgerufen.

 

 

 

Ifo-Index steigt wieder

Online: 1  Heute: 20  Gestern: 65  Woche: 572  Monat: 2375  Jahr: 59751  Gesamt: 195744