Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Aktuelles

Otto mit Umsatzproblemen

offenbar das Gewinnziel aus dem vergangenen Jahr verfehlt

Otto rechnet offenbar mit Umsatzeinbußen und damit, das Gewinnziel aus dem vergangenen Jahr zu verfehlen.

Der Newspreview für den 6. November 2014.

Otto mit gravierenden Problemen

Der Unternehmensgruppe Otto scheint es nicht so gut zu gehen. Auch wenn Otto aktuell seine Traditionsmarke Quelle als „wahre Perle im Online-Handel“ bezeichnet, scheint es Medienberichten zufolge gravierende Probleme in der Unternehmensgruppe zu geben. So werde das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr offenbar wesentliche Finanzziele verfehlen. Die Probleme seien demnach so gravierend, dass der Vorstandschef Hans-Otto Schrader sein Management, die Otto-Banken, und Ende Oktober auch die Kernbelegschaft in Hamburg-Bramfeld darüber informierte. Er kündigte einen „deutlichen Gewinnrückgang“ an, sodass die Höhe des Vorjahresgewinnes nicht erreicht werde. Man hoffe deshalb erst recht auf ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft.

 

Quelle:

http://www.onlinehaendler-news.de/e-commerce-tipp/10606-otto-probleme-hermes-mayersche.html

 

 

Diese Seite wurde 7435 mal aufgerufen.

 

 

 

Otto mit Umsatzproblemen

Online: 4  Heute: 9  Gestern: 185  Woche: 625  Monat: 3176  Jahr: 60552  Gesamt: 196545