Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Aktuelles

Glückwunsch SMB zu dieser Veranstaltung

und bitte weiter so

Gestern veranstaltete der SMB eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Organisation im Veranstaltungszentrum funktionierte wie in den besten Zeiten und der Höhepunkt,  der Gastvortrag von Prof. Dr. Richard Precht zum Thema " Der Wert der Bildung für eine zukünftige Gesellschaft", war von der ersten bis zur letzten Minute ein echtes Erlebnis.

 

In seinem Vortag erläuterte der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht die Geschichte der Bildung von den Römern bis hin zu unseren aktuellen Debatten rund um die Bildungspolitik, Google Glass und die Zukunft des Lernens. Und er erklärte, welche Art Bildung unsere zukünftige Lebens- und Arbeitswelt eigentlich verlangen. Dieses doch eher trockene Thema wurde so perfekt vorgetragen, dass Prof. Dr. Precht ständig durch Applaus unterbrochen wurde.

 

Den Sponsoren sind für diesen Abend, 

 

-die Stadtsparkasse Burgdorf

-die Stadtwerke

-CP-Pharma

-E-CENTER-CRAMER

-und der Verlagsgesellschaft Madsack, Hannoversche Allgemeine Zeitung

 

kann man zu dieser Veranstaltung nur gratulieren, denn diese Art von Veranstaltungen sind eine wirkliche Bereicherung.

 

 

 

 

Diese Seite wurde 3129 mal aufgerufen.

 

 

 

Glückwunsch SMB zu dieser Veranstaltung

Online: 2  Heute: 7  Gestern: 185  Woche: 623  Monat: 3174  Jahr: 60550  Gesamt: 196543