Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Aktuelles

Das Freibad ist eröffnet

Am Samstag, den 30.05.2015 pünktlich um 8.00 Uhr war der längst ersehnte Tag

Feierliche Freibad Eröffnung

Am 20.06.2015 fand die feierliche Eröffnung des neuen Burgdorfer Freibades statt. Ab 14.00 Uhr hatte das Schwimmbadteam ein breites Programm aufgestellt. Neben Schnuppertauchen, Schwimmen und verschiedene Vorführungen konnten einige Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf und der DLRG Burgdorf angesehen werden.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte u.A. das Haus der Jugend "Johnny B." aus Burgdorf.
Am Samstag, den 30.05.2015 pünktlich um 8.00 Uhr war der längst ersehnte Tag endlich gekommen. Reichlich Badegäste eröffneten das neue Freibad Burgdorf mit einem riesen Lächeln im Gesicht und mit einem Sprung ins warme Nass, bei strahlendem Sonnenschein.

Das beheizte Kombibecken hat ab sofort eine stetige Temperatur von 25°C und das Kleinkinderbecken von rund 28°C. Dieter Rohles war bereits wenige Sekunden nach der Eröffnung der erste Schwimmer des neuen Burgdorfer Freibades. Grinsend, mit den Füßen zuerst, sprang er in das beheizte Becken. "Heeeerlich....." waren seine Worte. Auch Herr Beneke (ehemaliger Abteilungsleiter der Stadt Burgdorf für Schule, Kultur, Sport) lies sich seinen alljährlichen Sprung vom 1ér nicht nehmen! Ein Gast kam aus dem Staunen nicht mehr raus und sagt mit Tränen in den Augen: "Das ich das noch erleben darf....... Ich bin seit über 45 Jahren Gast im 1958 erbauten Freibad. Aber das neue Freibad ist ein Goldstück!"

 


Das Freibad öffnet nach umfangreichen Umbau seine Tore.

Ab 8.00 Uhr kann fröhlich im beheizten Kombibecken geschwommen, gerutscht und gesprungen werden. Auch der Kleinkinderbereich lockt mit wohlig warmen Wasser.  Im Zuge dieser Arbeiten steht ab dem 18.05.2015 der Bereich mit Rutsche, Plansch- und Babybecken leider nicht zur Verfügung.Das Sportbecken kann weiterhin bis einschließlich 14.06.2015 genutzt werden. Die Umbauten werden voraussichtlich bis zum Ende der Sommersaison andauern. Ein genauer Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest.

 

 

Für Rückfragen steht das Team des Hallenfreibades Burgdorf per Telefon zur Verfügung.

Tel.: 05136 / 55 00

Diese Seite wurde 5084 mal aufgerufen.

 

 

 

Das Freibad ist eröffnet

Online: 4  Heute: 9  Gestern: 185  Woche: 625  Monat: 3176  Jahr: 60552  Gesamt: 196545